ITALIEN

Der ultimative Toskana-Steak-Genuss

 

Der „weiße Riese“ der Toskana besticht durch sein aromatisches, saftiges Fleisch und einen hohen Proteingehalt. Dies verleiht dem Fleisch eine beeindruckende Zartheit und einen unvergleichlichen Geschmack.

 

Das Chianina-Rind kennt Sonne, sanfte Hügellandschaften und schier unendliche Weideflächen. Aus Mittelitaliens malerischer Region, der Toskana, stammt eine kulinarische Spezialität, die international unter Kennern immer beliebter wird und sich in die weltbekannte italienische Küche einreiht.

 

Chianina ist die größte Fleischrind-Rasse der Welt – und die älteste noch dazu. Die Tiere werden im Schnitt 1,80 Meter groß und erreichen ein Gewicht von stolzen 1500 Kilogramm. Das wohl markanteste Kennzeichen der beeindruckenden Rinderrasse aber ist das anfänglich braune Fell bei der Geburt, das beim ausgewachsenen Tier eine porzellanweiße Färbung annimmt. Diesem Umstand hat das Chianina-Rind auch seinen besonderen Spitznamen zu verdanken.

Hochrippe
 Hochrippe (Chianina Costate)

• Ca. 7 – 9 kg

Bistecca Fiorentina
 Bistecca Fiorentina

• Ca. 1,2 kg geschnitten oder nach Wunsch

Ganzer Rücken
 Ganzer Rücken

• Ca. 25 – 30 kg